Spielberichte

11.06.2017

Kreispokalsieger Männl D1 2017
Kreispokalsieger Männl E 2017

29.05.2017

 

männliche E-Jugend Pokalrunde

 

Soester TV mE – Tus Westf. Kamen mE

34:20 (16:13)

 

Das letzte Pokalspiel hatte es in sich. Die ersten Halbzeit verschliefen wir in der Abwehr fast komplett. Wir standen nicht dicht genug bei unserem Gegenspieler und gaben so den Kamener Spielern immer wieder die Gelegenheit zu einfachen Torwürfen. Im Angriff waren wir immer ein bis zwei Tore vor, konnten uns aber wegen der mangelnden Abwehr nicht wirklich absetzen. So war die erste Hälfte etwas zäh. In der zweiten Halbzeit starteten wir besser in der Abwehr und konnten massiver stören und Bälle abfangen. Dadurch und unseren guten Angriff bauten wir unseren Vorsprung immer weiter aus und konnten das Spiel deutlich für uns entscheiden.

 

Spieler: C. Coerschulte, N. Wilde, N. Sterz, J. Thiemann, M. Schons, L. Eisele, F. Hense, L. Lisztewink, J. Körner, P. Fischer, L. Sprungk, R. Fuchs, J. Koring, F. Erhard

 

weibliche D-Jugend Pokalrunde 

 

Soest TV wD – JSG HLZ Ahlen wD2  22:3 (10:1)

 

Auch im letzten Gruppenspiel der Pokalrunde konnten die Soesterinnen sich souverän gegen den Gast aus Ahlen durchsetzen. Eine tolle Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff legten sie auf das Parkett. Die Ballgewinne wurden schnell nach vorne gespielt so dass einfache Tore durch Tempogegenstöße zu verzeichnen waren. Trotz einer schnellen hohen Führung ließen sie kein bisschen in der Konzentration nach. Im Gegenteil. Sie setzten Ahlen so unter Druck, dass diese zum Teil gar keinen Mitspieler anspielen konnten. Die Soesterinnen spielten dann den Ball mit tollem Passspiel schnell nach vorne. So bauten sie die Führung immer weiter aus. Am Ende siegten sie verdient und dürfen nun als Gruppenerster am Pokalfinale teilnehmen.

 

Soester TV: Worch, Kuper, Brandenburg, Koch, Hemsen, Quiring, Sälzer, Cole, Ante, Malikova, Wiengarn, Nekrouf Attou



Folgende Sponsoren unterstützen den JFV

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STV Jugendförderverein e.V.